Meine persönliche Ressource ist das Meer, der Wald, der Wind, die Berge und die Bewegung.

 

Als engagierte Einzelunternehmerin und Mutter von zwei jugendlichen Schülern kenne ich den oft turbulenten Alltag berufstätiger Eltern. Für mich ist die Verbindung zu den eigenen Tiefen eine tragende Quelle.

Meine persönliche Kraft finde ich im Tanz, auf Abenteuerreisen mit der Familie, im Wald oder auf dem Vierwaldstättersee.

In ständigen Weiterbildungen und Forschungen erlerne und vertiefe ich die Zusammenhänge zwischen Körper, Psyche, Beweglichkeit, Motivation, moralische Stützen, Blockaden, usw.
Dabei stehen die Zusammenhänge zwischen Familie und Gesellschaft, Gesundheit und Arbeit, sowie die Bedürfnisse des Einzelnen in der Gemeinschaft im Mittelpunkt. 
 
 
Ausbildungen und Diplome

1986 dipl. in Med. Praxisassistenz

1988 dipl. in Klassische Massage

1993 dipl. in Fussreflexzonentherapie

1993 Polaritytherapie

1995 dipl. in Körperzentrierte psycholoigsche Beratung IKP

2000 dipl. in Psychodynamischer Körper- und Atemtherapie LIKA

2007 Erwachsenenbildung SVEB 1

2010 Ausbildnerin eidg. FA

2012 Komplementärtherapie Branchendiplom Oda KTTC

2013 Psychodynamische Traumatherapie PITT

2015 eidg. dipl. Beraterin im Psychosozialen Bereich

2016 eidg. dipl. Komplemntärtherapeutin, Methoden: Atemtherapie, Reflexzonentherapie

2017 Master in Hypnostherapie NGH

 

Weiterbildungen

Familienaufstellung nach Hellinger

Rhythmustherapie

Ausdruckstanz

Ausdruckstherapie

Supervision

Bewegungstherapie

5 Rhythmen Movingtherapietraining MTT

 

Hobbies

Tanzen, Schneesport, Schwimmen, Tauchen, Laufen, wandern, Standup paddeling, Reisen

Treten Sie mit mir in Kontakt, und ich erzähle ihnen gerne mehr über meine Forschungen.