Paarcoaching

Wir Menschen sind nicht dazu gemacht allein zu sein. Wir brauchen einander, um von einander zu lernen und uns zu inspirieren. Wer spenden einander Geborgenheit, Sicherheit und Aufmerksamkeit.

Genauso braucht jeder für uns seinen eigenen sicheren Raum.


Eigenständig zu zweit statt Gemeinsam einsam!

Es wird immer anspruchsvoller den vielseitigen Ansprüchen im Beruf und in der Familie sowie auch innerhalb der Partnerschaft gerecht zu werden.

Das Paarleben ist ja schliesslich privat und sollte also entspannend, nährend, ausgleichend und immer trotzdem interessant bleiben.

Innerhalb der Spannungen von Beruf und Familie gelingt das nicht immer. wink

Verschiedene Bedürfnisse und Vorstellungen prallen aufeinander. Und in der Hektik des Alltags lösen diese Konflikte oft Unverständnis und Frust aus.

Im Paarcoaching begleite ich Paare dabei, wieder zu lernen einander mit allen Sinnen zuzuhören, einander Raum zu geben. Aufgestaute Konflikte können aus der Vogelperspektive betrachtet werden. Im sicheren Rahmen können Themen angegangen werden, deren Brisanz oder Dringlichkeit den Alltagsrahmen sprengt.

Sie lernen ihre gegenseitigen Schutzmuster kennen und erforschen neuen Möglichkeiten miteinander umzugehen.  Im gegenseitigen Respekt können Vereinbarungen getroffen werden, die die gegenseitige Anziehung, Liebe und Zärtlichkeit wieder möglich macht.